Persönlich und kompetent

Inhaberin

Nach 5 Jahren bei KPMG, einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, habe ich mich 2005 in eigener Kanzlei selbständig gemacht. Als Beraterin des Mittelstands betreue ich seither Mandanten verschiedenster Branchen entlang der hessischen Bergstraße. Zu meinen Mandanten gehören sowohl Gewerbetreibende als auch Freiberufler, Praxen und Privatpersonen. Die Nähe zu meinen Mandanten bereitet mir Freude und die seither entstandenen langfristigen, vertrauensvollen Beziehungen spornen mich immer wieder an, für Sie mein Bestes zu geben.

Steuerpotentiale nutzen!

Zu meiner Person

  • 2005 Gründung der Kanzlei in Bensheim
  • Mitglied in den Steuerberaterkammern Hessen und Köln
  • Mitglied in den Steuerberaterverbänden Hessen und Köln
  • Mitglied in der Wirtschaftsprüferkammer
  • Fortlaufende Fortbildungen sind mir ein wichtiges Anliegen, unter anderem monatliche Teilnahme an einem halbtätigen "Prakikerseminar": So sind Sie immer aktuell beraten!
  • 2005 Bestellung zur Wirtschaftsprüferin
  • 2002 Bestellung zur Steuerberaterin
  • Berufseinstieg 1999 bei KPMG Frankfurt, einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Neben Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS habe ich dort Schulungsmaßnahmen im Bereich IAS/IFRS und Due Dilligence Prüfungen durchgeführt sowie die Revision von Auslandsprojekten gemeinnütziger Organisationen mit Aufenthalten in Bosnien, Serbien und Westafrika.
  • Auslandspraktika bei der Siemens AG und Häfele, beide Madrid/Spanien.
  • Praktika bei mittelständischen Steuerberatungskanzleien und KPMG Köln.
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Steuerlehre, Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung in Passau, Maryland (USA) und Köln.

Kontakt

Kanzlei Collenberg
Weidgasse 4
64625 Bensheim-Auerbach

0 62 51 / 105 72 60

kontakt@kanzlei-collenberg.de