Persönlich und kompetent

Nach 5 Jahren bei KPMG, einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, habe ich mich 2005 in eigener Kanzlei selbständig gemacht. Als Beraterin des Mittelstands betreue ich seither Mandanten verschiedenster Branchen entlang der hessischen Bergstraße, aber durch Einsatz moderner Medien auch überregional. Zu meinen Mandanten gehören sowohl Gewerbetreibende als auch Freiberufler, Praxen und Privatpersonen. Die Nähe zu meinen Mandanten bereitet mir Freude und die seither entstandenen langfristigen, vertrauensvollen Beziehungen spornen mich immer wieder an, für Sie mein Bestes zu geben.

Zu meiner Person

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre in Passau, Maryland (USA) und Köln.
  • Praktika bei mittelständischen Steuerberatungskanzleien und KPMG Köln.
  • Auslandspraktika bei der Siemens AG und Häfele, beide Madrid/Spanien.
  • Berufseinstieg 1999 bei KPMG Frankfurt, einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Neben Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS habe ich dort Schulungsmaßnahmen im Bereich IAS/IFRS und Due Dilligence Prüfungen durchgeführt sowie die Revision von Auslandsprojekten gemeinnütziger Organisationen mit Aufenthalten in Bosnien, Serbien und Westafrika.
  • 2002 Bestellung zur Steuerberaterin
  • 2005 Bestellung zur Wirtschaftsprüferin
  • 2005 Gründung der Kanzlei in Bensheim

Fremdsprachen
Englisch, Spanisch, Französisch

Kontakt

Kanzlei Collenberg
Weidgasse 4
64625 Bensheim-Auerbach

0 62 51 / 105 72 60