Pers├Ânlich und kompetent

Inhaberin

Nach┬á5 Jahren bei KPMG, einer internationalen Wirtschaftspr├╝fungsgesellschaft, habe ich mich 2005 in eigener Kanzlei selbst├Ąndig gemacht. Als Beraterin des Mittelstands betreue ich seither Mandanten verschiedenster Branchen┬áentlang der hessischen Bergstra├če. Zu meinen Mandanten geh├Âren sowohl Gewerbetreibende als auch Freiberufler, Praxen und Privatpersonen. Die N├Ąhe zu meinen Mandanten bereitet mir Freude und die seither entstandenen langfristigen, vertrauensvollen Beziehungen spornen mich immer wieder an, f├╝r Sie mein Bestes zu geben.

Steuerpotentiale nutzen!

Zu meiner Person

  • 2005 Gründung der Kanzlei in Bensheim
  • Mitglied in den Steuerberaterkammern Hessen und Köln
  • Mitglied in den Steuerberaterverbänden Hessen und Köln
  • Mitglied in der Wirtschaftsprüferkammer
  • Fortlaufende Fortbildungen sind mir ein wichtiges Anliegen, unter anderem monatliche Teilnahme an einem halbtätigen "Prakikerseminar": So sind Sie immer aktuell beraten!
  • 2005 Bestellung zur Wirtschaftsprüferin
  • 2002 Bestellung zur Steuerberaterin
  • Berufseinstieg 1999 bei KPMG Frankfurt, einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Neben Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS habe ich dort Schulungsmaßnahmen im Bereich IAS/IFRS und Due Dilligence Prüfungen durchgeführt sowie die Revision von Auslandsprojekten gemeinnütziger Organisationen mit Aufenthalten in Bosnien, Serbien und Westafrika.
  • Auslandspraktika bei der Siemens AG und Häfele, beide Madrid/Spanien.
  • Praktika bei mittelständischen Steuerberatungskanzleien und KPMG Köln.
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Steuerlehre, Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung in Passau, Maryland (USA) und Köln.

Kontakt

Kanzlei Collenberg
Weidgasse 4
64625 Bensheim-Auerbach

0 62 51 / 105 72 60

kontakt@kanzlei-collenberg.de